27.08.2009

Lodernde Flammen, 7

Er hatte gewonnen: sie lachte und ihre Gruben wurden sichtbar.

Was, wenn er aus dem Koma erwachte ? Vermutlich konnte er sich an nichts erinnern. Fünf Minuten saß er da, ohne etwas Bestimmtes zu denken, als 30cm vor ihm eine Exlosion die Stille zerriss. Ein Abteilungsleiter hatte sich herangeschlichen und mit der flachen Hand auf den Tisch geschlagen.

- Herr Krakauer! Darf ich bitten!
- Wie bitte, stammelte er, weit entfernt.

Sein Abteilungsleiter schüttelte den Kopf und ging zur Tür. Völlig verwirrt blieb Krakauer sitzen.
- Kommen Sie!
- Ja, sagte er.
- Und nehmen Sie die Akte mit.
- Ja, antwortete er, fingerte auf dem Tisch ziellos umher.
- Die Akte Walter! fügte der Abteilungsleiter entnervt hinzu.

Als Krakauer zurückkam, so war er das letzte mal mit einem blauen Auge davongekommen, so Matzke.

Keine Kommentare: